24.09.2000

Bielerseetour 2000

Die Clubtour 2000

führte uns per Zug nach Biel. Nach einer Stärkung im Bootshaus starteten wir bei Nebel in mehreren Booten zusammen mit Stansstadern und Bielern zur Umrundung des Bielersees. Gegen Mittag zeigte sich die Sonne und wir erlebten einen schönen und interessanten Herbstsonntag mit fachkundiger Organisation und Führung der Bieler. An der Südspitze des Sees stärkten wir uns mit einem kleinen Lunch, ruderten anschliessend durch einen kleinen Tunnel und traversierten dabei die Petersinsel. In einer Gartenwirtschaft ge­nossen wir das Mittagessen und den guten Wein der Region.

Anschliessend gings vorbei am Aare­ein- und -Ausfluss sowie an der Baustelle der Expo 02 zurück nach Biel, wo die Clubtour 2000 mit 32 Ruderkilometern den Abschluss nahm.