31.05.2012

Bootstaufe „Diva“ und „Stefan“

Yvonne Ried tauft den neuen Doppel-Dreier «Diva»

Stefan Sigerist tauft «Stefan», der neue Kombi-Zweier ist für die Regatta-Abteilung bestimmt.

Eine grosse Schar interessierter Mitglieder, Sponsoren und Mondschein-Fahrende hatten sich eingefunden. Zwei Boote am gleichen Abend taufen zu können ist eine seltene Ehre für den RCS. Sichtlich stolz spricht der RCS-Präsident die lobenden Worte auf die Spender:

Yvonne Ried und viele Mitglieder, Behörden und Firmen haben den grössten Teil für den Doppeldreier «Diva» erarbeitet.

Stefan Sigerist spendete, als ehemaliger Trainer, der Regatta-Abteilung einen brandneuen Kombi-Zweier. Bereits am folgenden Wochenende gewannen Severin Ess und Thomas Schwaninger das U19-Junioren Doppelzweier Rennen im frisch getauften «Stefan», an der Regatta in Sarnen.