31.12.2004

Bootstaufe Solo

Bootstaufe am Silvesterapéro 2004

An die 35 Klubmitglieder, einschliesslich deren fünf vom Vorstand und fast die gesamte ­Regatta-Abteilung hatten sich am letzten Tag des alten Jahres vor der Bootshalle versammelt, um zunächst das jüngste Boot des RCS, einen Einer der C-Line zu taufen. Die Taufe wurde von Liran Ben-Attia, assis­tiert von Christian Studach vorgenommen. Das, wie Manuel Studach erläuterte, aus besonderem Grund: hatten die beiden Junioren gemeinsam mit David Aregger und Lukas Wirz und Johannes Wilhelm als Steuermann doch im Rennen der 13/14-Jährigen mit einem Doppelvierer der C-Line am Armadacup auf dem Wohlensee souverän gewonnen und damit auch das neue Boot als 1. Preis. Bevor Christian den Täufling mit Schaumwein weihte, sprach Liran den Taufspruch:

Du wurdest erkämpft mit manchem Tropfen Schweiss
hier liegst Du nun als stolzer Siegespreis
Alle sind stolz auf Dich
jeder und jede sollen freuen sich
auf eine Ausfahrt nur mit Dir uni sono
darum nennen wir Dich «SOLO»
Wir wünschen Dir viel Freude auf dem Rhein,
sorgfältige Pflege und immer eine handbreit Wasser