01.09.2012

Clubregatta und Bootshausfest

Zum diesjährigen Höhepunkt des Clubjahres war der Fischereiverein Schaffhausen eingeladen. Freudig nahm eine grosse  Delegation unserer Wassersport-Freunde die Einladung an. Unter ihrem Präsidenten Ravi Landolt tauschten sich die Fischer mit den Ruderinnen und Ruderern aus. Auch Schaffhausens Stadtpräsident Thomas Feurer nahm die Einladung der Clubleitung an und nahm am Fest teil. Interessiert verfolgte er die Clubregatta und traf bei uns im Club offenbar auf viele bekannte Gesichter. Er offenbarte seine persönliche RCS-Vergangenheit in der Festrede als ehemaliger Steuermann und erwarb einige Sympathien.
Schliesslich beschenkte unser Ex-Vierer-ohne-Weltmeister von 1982 – Stefan Netzle – den RCS mit einem wunderschönen Weitnauer-Skiff, namens «Troll». Er ist für die Regatta-Abteilung bestimmt und erlangte bereits durch die Herkunft seines Besitzers grosse Ehre. Das Boot wurde von den Regattierenden mit soviel Vorschusslorbeeren überhäuft, dass sich nun jeder schämen muss, der dieses elegante Gerät nicht zum Sieg führen kann. Vielen Dank Stefan für Dein ausserordentliches Geschenk.
Über 100 Personen waren schliesslich, trotz nicht optimalen Wetterverhältnissen, gekommen und teilten sich das vielfältige Programm vom Nachmittag bis Abend, bzw. spät in die Nacht, in der RCS-Familie. Vielen Dank den Organisatoren um Maria Ulmer, Dario Eichelberger, Samuel Ess, Manuel Studach, Christian Studach, Silvia Salzmann und Vincent Wilhelm. So ein Fest sollte man nicht verpassen

Bericht: Peter Koch