23.08.1997

EIN GROSSES RUDERFEST

Was für ein Bild: Eine Achterregatta auf dem Rhein! Ein Festzelt
auf der Bootshauswiese!

Und ein Wetter! Und das Besondere: Der Club hat wieder einmal gemeinsam ein Fest gebaut!

Mein herzlicher Dank gilt den Organisatoren, den Verantwortlichen vom «Bau», den Regattaorganisatoren, der Gastronomie und speziell auch den Juniorinnen und Junioren und allen Helferinnen
und Helfern für diesen Grosseinsatz vor, während und nach dem Fest!

Ein Fest das in die RCS-Geschichte eingehen wird. Wenn auch die Beteiligung der Öffentlichkeit noch nicht überwältigend war, so haben wir doch gute Werbung für den Rudersport und den Club gemacht. Auf jeden Fall sollten wir in regelmässigen Abständen wieder Sportveranstaltungen auf dem Rhein durchführen.

Zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres wird nun am 22. November auf unsere Einladung hin zum ersten Mal die Delegiertenversammlung des Schweizerischen Ruderverbandes in Schaffhausen oder genauer im Schloss Laufen tagen. Dora Steinemann leitet die Organisation dieses Anlasses. Vorgängig bieten wir den Teilnehmern einen Stadtrundgang an. Ich freue mich den Vorstand und die Ehrenmitglieder des SRV und die Kollegen aus 66 Vereinen in Schaffhausen begrüssen zu dürfen.

Alfred Meister