01.05.2004

Neue Bootshausfamilie eingezogen

Seit Mai bewohnen Martina und Felix Theimer mit Söhnchen Paul – geboren am 18. März 2004 – die renovierte, schmucke Wohnung im Bootshaus.

Vorbei sind auch die Zeiten, in der die Küche im Bootshaus verwaist war. Ganz so war es zwar nicht, denn gelegentlich, wie am Silvestermorgen, beim Anrudern und besonders an
den winterlichen Dienstagabenden herrschte manchmal reges Treiben. Die Dienstags-Stammgäste überboten sich nämlich geradezu mit selbstgekochten Leckerbissen.
Aber natürlich wird es nun wieder sehr geschätzt, dass man einen gedeckten Tisch und einen abwechslungsreichen Menuplan vorfindet, seitdem die Küche in die Hände von Martina übergegangen ist und man das Gefühl hat, dass sie die Gäste gern kulinarisch verwöhnt. Ihr macht besonders der Kontakt zu den Klubmitgliedern Freude, was die Geselligkeit fördert. Wichtig ist auch, dass das Klub­haus wieder gewartet wird. Dafür sorgt Felix, der als Bootsbauer und Geschäftsführer der Zürcher Stämpli Racing Boats AG eine enge Beziehung zu Ruderbooten und dem Rudersport hat. Hiervon kann der Klub sicherlich profitieren. Wir hoffen alle – und wollen dazu beitragen – dass sich Familie Theimer hier wohl und als Bestandteil des RCS fühlt. Immerhin stellen der Umzug vom badischen Rheinfelden bzw. von Zürich nach Langwiesen, der Aufbau einer Familie und die vielen neuen Aufgaben einen neuen Abschnitt in ihrem Leben dar.

Wir freuen uns, dass das Klubhaus wieder mit Leben erfüllt ist und wünschen der jungen Familie alles Gute und viele frohe Stunden im neuen Heim.

Nach 15 Jahren verlässt 2019 die Familie Theimer das Bootshaus
und der Nachfolger Peter Zinden zieht ein.