09.12.2023

Spannendes Langstreckenrennen in Eglisau

Die Athleten des Ruderclubs Schaffhausen zeigten nicht nur ihre sportliche Klasse, sondern auch ihre Fähigkeit, unter extremen Bedingungen zu navigieren. Das eisige Wasser, die starke Strömung und die winterlichen Winde machten das Rennen nicht nur zu einem Test physischer Stärke, sondern auch zu einer mentalen Herausforderung für die Teilnehmer.

Die Strecke führte die Ruderer durch malerische Landschaften und unter imposanten Brücken hindurch. Auch mit den gekürzten 7.5 Kilometer ist diese Distanz im Regattakalender ungewöhnlich lang und erfordert körperliche Ausdauer und eine taktisch kluge Renneinteilung, um die Kräfte über die gesamte Strecke einzuteilen.

Trotz der doch eher unangenehmen Wetterbedingungen zeigte der Ruderclub Schaffhausen erneut sein Können und seine Entschlossenheit im Rudersport.

Nach einem mitreissenden Wettkampf konnten sich die Mitglieder des Ruderclubs Schaffhausen eine sehr gute Platzierungen sichern. Die Mannschaft, trainiert von Patrick Forster und Valentin Hoff schaffte es auf Rang 4 und waren damit das zweitschnellste Schweizer Boot.

Mit diesem Resultat können Nicolà Letta (Bug), Lars Gramespachter, Konrad Loretan, Andrea Richli, David Aregger, Gabriel Iff, Markus Kessler, Kaspar Bührer (Schlag) und Steuerfrau Christina Mayer sehr zufrieden sein.